Adolf Macek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Weiterleitung nach Adi Macek erstellt)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Adi Macek]]
'''Adolf "Adi" Macek''' †
 
Nationalität: Österreich
 
Position: Linksaussen
 
Geboren am: 16.12.1939 in Grödig
 
Gestorben am: 20.07.1993 in Salzburg
 
4 Länderspiele für Österreich
 
 
==Austria-Zeit==
 
Adi Macek wurde im Jahr 1965 zweiter Nationalspieler der Austria (zuvor hatte nur [[Erich Probst]] Einsätze im Nationalteam. Er war somit erster gebürtiger Salzburger im Nationalteam und kam auf insgesamt 4 Einsätze. Debütierte bereits mit 13 Jahren in der Grödiger Kampfmannschaft. Einberufungen in A-Team, B-Team, Juniorenauswahlen, UEFA-Auswahl, Salzburger Landesauswahl.
 
==Stationen==
 
*ab 19.08.1950 [[USK Anif]]
*ab 22.02.1954 [[SV Grödig]]
*ab 06.08.1958 Austria Salzburg
*ab 01.07.1973 [[SK Bischofshofen]]
 
Karriereende 1975
 
 
[[Kategorie:Spieler|Macek, Adolf]]
[[Kategorie:Nationalspieler|Macek, Adolf]]
[[Kategorie:Nekrolog|Macek, Adolf]]

Version vom 23. August 2016, 10:01 Uhr

Adolf "Adi" Macek

Nationalität: Österreich

Position: Linksaussen

Geboren am: 16.12.1939 in Grödig

Gestorben am: 20.07.1993 in Salzburg

4 Länderspiele für Österreich


Austria-Zeit

Adi Macek wurde im Jahr 1965 zweiter Nationalspieler der Austria (zuvor hatte nur Erich Probst Einsätze im Nationalteam. Er war somit erster gebürtiger Salzburger im Nationalteam und kam auf insgesamt 4 Einsätze. Debütierte bereits mit 13 Jahren in der Grödiger Kampfmannschaft. Einberufungen in A-Team, B-Team, Juniorenauswahlen, UEFA-Auswahl, Salzburger Landesauswahl.

Stationen

Karriereende 1975