10.06.2006 PSV SW/Austria Salzburg - SV Schwarzach 1:0

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

PSV SW/Austria Salzburg - SV Schwarzach 1:0 (0:0)

Samstag, 10.06.2006, 16 Uhr

SAK Platz, Nonntal, 1600 Zuschauer

SR Schwab

Torfolge: 1:0 Berger (85.)

Aufstellungen

Austria: Milinkovic; M. Pavlovic; Rasidovic; Milic (64. Berger); Huber, Jankovic, Keskin, Jelecevic, Marjanovic; Andjelkovic (85. Grabovac), Kovacic (21. Seywald A.)

SV Schwarzach: Plössing, ...

Trivia

  • Aufgrund der zunehmenden Streitigkeiten der Fußballsektion rund um Hannes Krawagna und dem Präsidenten des Gesamtvereins des PSV wurde das Spiel am SAK Platz in Nonntal ausgetragen. Auch die PSV/Schwarz-Weiß Wappen waren nicht mehr auf den violetten Dressen präsent.
  • Torschütze Gerald Berger war für dieses Spiel extra reaktiviert worden. Der Jurist war nur pro forma beim SFV gemeldet gewesen, aber die Personalnot sorgte für ein unverhofftes Comeback des Schwarz-Weiß-Urgesteins, das 20 Minuten nach seiner Einwechslung per Kopf für den erlösenden Treffer sorgte.
  • Der Schwarzacher Torhüter Plössing konnte in Minute 90 noch einen Elfmeter von Spielertrainer und Kapitän Milan Pavlovic parieren.
  • Dieses Spiel sollte das letzte Spiel in Kooperation mit der Fußballsektion des PSV sein. Nur wenige Tage später beschloss der Vorstand des SV Austria Salzburg mit knapper Mehrheit, die Spielgemeinschaft zu lösen und in Zukunft mit einem neu zusammengestellten Team in der 2. Klasse Nord A anzutreten.
  • Auch für die PSV/Schwarz-Weiß Fußballsektion sollte dies das letzte Spiel gewesen sein. Nachdem die Austria die Kooperation mit den Zebras aufgekündigt hatte, löste der Sektionsleiter Hannes Krawagna die Fußballsektion des PSV auf und sämtliche Sektionsfunktionäre und Spieler verließen den Verein. In einer PSV Generalversammlung wenige Tage vor dem Spiel war schon das "Schwarz-Weiß" der Fußballsektion aus dem Vereinsnamen getilgt worden.
  • In Folge des Exodus' seiner Spieler und Funktionäre konnte der "Polizei SV Salzburg" keine Mannschaft für die Saison 2006/07 stellen, baute in diesem Jahr aber eine neue Fußballsektion auf, die erstmals in der Saison 2007/08 in der 2. Klasse Nord B antrat. Den Platz des Polizei SV nahm daraufhin der FC Puch, der auch einen großen Teil der früheren Zebras verpflichtete.

Links

Saison 2005/06