03.03.1990 Austria Salzburg - FC Tirol 2:0

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

SV Austria Salzburg - FC Tirol 2:0 (1:0)

Datum: Samstag, 03.03.1990

Salzburg, Stadion Lehen, 13.000 Zuschauer

Tore: 1:0 Rupert Marko (41.), 2:0 Srecko Kurbasa (85.)

Trivia

  • Vor dem Sieg gegen Tirol präsentierte Josh die neue Austria Hymne "Go, Go, Goal", bei der die Mannschaft der Auastria als "Chorknaben" mitgewirkt hatte. Seine Darbietung rührte Alt-Austrianer Alois Linninger zu Tränen.
  • Rupert Markos Tor zum 1:0 (nach einer Kopfballvorlage kommt er vor Michael Streiter an den Ball und zieht an Lindenberger vorbei ab ins Tor) wurde in der damaligen Klubzeitschrift "Casino Kicker" (Ausgabe 1/90) mit einer Fotoserie gewürdigt und mit "Rupis Rache" übertitelt.

Links

Saison 1989/90