Stefan Federer

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stefan Federer, 08/2007

Stefan "Fedi" Federer

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 10.11.1990

Trivia

Stefan Federer war Spieler der ersten Stunde der Austria nach dem Neustart in der letzten Klasse 2006/07. Der damals mit 16 blutjunge Spieler war zwar seit dem ersten Training des neuformierten Teams dabei, durfte aber im Herbst nicht in der Meisterschaft eingesetzt werden, da er zuvor ein halbes Jahr im BNZ Salzburg spielte und von diesem keine Freigabe erwirkt werden konnte. Kaum spielberechtigt entwickelte sich der vormalige Zögling von Gerhard Stöger beim Lieferinger SV zu einem absoluten Leistungsträger im defensiven Mittelfeld, wobei er mit jedem Aufstieg auch leistungsmäßig mitskalieren konnte.

137 Pflichtspiele für die Austria, 10 Tore:

  • 120 Meisterschaftsspiele, 9 Tore
  • 15 SFV-Cup Spiele, 1 Tor
  • 2 ÖFB-Cup Spiele, 0 Tore

Stationen