Marco Salvatore

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Marco Salvatore

Nationalität: Österreich

Geboren: 20.02.1986 in Schwarzach

Größe: 1,76 m

Position: Abwehr (Rechtsfuß, rechter Außenverteidiger)

Marco Salvatore durchlief als einer der ersten Jahrgänge komplett die Frank-Stronach Akademie und sollte bei den Austria Wien Amateuren noch in recht jungen Jahren die ersten Profi-Erfahrungen machen.

Trivia

Marco Salvatore ist der Bruder von Alexander "Salva" Salvatore, der seit Ende der 90er Jahre der Einpeitscher der Austria Salzburg Fankurve ist.

Austria-Zeit

Wiewohl schon Jahre zuvor Wunschspieler von vielen aus dem Austria Fanblock (vielen über seinen Bruder Alexander auch persönlich bekannt), stand ein Transfer von Marco im Dezember 2014 kurz vor der Finalisierung. Marco hatte seinen Vertrag beim SV Horn einvernehmlich gelöst und war sich mit der Austria bereits über finanzielle Details einig, als letztendlich der Transfer doch nicht zustande kam.