Lackner

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

(Felix?) Lackner

Nationalität: Österreich

Geboren am: verm. am 08.09.1910 in Salzburg-Maxglan

Gestorben am: verm. am 21.03.1967 in Salzburg

Position:

Bei Lackner handelt es sich um einen Spieler der aus der kurzzeitigen Sektion Austria Maxglan (ASK Salzburg), welcher einige wenige Spiele für die Austria absolvierte. Als Vorname wäre eventuell Alois, Felix oder Jakob möglich, allerdings erscheinen einer der beiden letztgenannten wahrscheinlich, da es solche bei Maxglan gab. Hier war allerdings Felix (vermutliche Lebensdaten 08.09.1910 - 21.03.1967/Pfarre Maxglan TFB1/Fol. 154/Nr. 103) der bekanntere. Dieser arbeitete vor dem Krieg als Friseur, nach dem Krieg als Inkassant bei den Salzburger Stadtwerken und verstarb mit 57 Jahren in Salzburg.