Johann Steffek

Aus Austria Salzburg Archiv
(Weitergeleitet von Hans Steffek)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Johann "Hans" Steffek

Nationalität: Österreich

Position: Abwehr

Geboren am: 02.04.1933 in Mannersdorf/Leithagebirge (Niederösterreich)

Gestorben am: 04.04.2023 in Salzburg

Hans Steffek war Abwehspieler der Austria in deren ersten Staatsligasaisonen. Er wechselte in der Winterpause 1953/54 vom ASK Mannersorf zur Austria und absolvierte auch die Südostasien-Tournee im Sommer 1955. In der Saison 1956/57 kam er nur noch sporadisch zum Einsatz, in der Folgesaison 1957/58 sind überhaupt gar keine Einsätze für Steffek für die Austria bekannt, jedoch findet sein Abgang zum SV Verkehrsbetrieb erst in der Sommerpause 1958 statt. Beim SV Verkehrsbetriebe gehörte der Hauptberuflich als Busfahrer bei den Salzburger Verkehrsbetrieben angestellte Steffek zu den Führungsspielern der damaligen Zeit.

Der gebürtige Niederösterreicher Steffek verblieb nach seiner Karriere in Salzburg wo er im April 2023 verstarb und am 12.04.2023 am Salzburger Kommunalfriedhof (Grab 015/01/3/004) bestattet wurde.

Stationen