Bichler

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bichler

Nationalität:

Position:

Geboren am:

Spieler aus den ersten Jahren nach der Gründung. Nach dem 2. Weltkrieg taucht der Name Bichler auf, es ist nicht gesichert, ob es sich hierbei um den selben Spieler handelt, allerdings ist davon auszugehen, da Bichler nach dem Krieg als nicht mehr "ganz so junger" Spieler bezeichnet wird und im Jahr 1948 in der Seniorenauswahl Salzburgs spielt, u.a. mit Karl Sachs, Herbert Rosenmayr und Josef Schwanzer. Gemeinsam mit den drei Letztgenannten gehört er neben Franz Brader, Max Breitenfelder und Franz Renner zu jenen Spielern die sowohl vor bzw. während, als auch nach dem Krieg bei der Kampfmannschaft der Austria als Spieler aktiv waren.

Teilweise auch als Pichler geführt! Wird im Salzburger Volksblatt vom 20.04.1936 als "Ex-Wiener" bezeichnet.

Vornamen eventuell: Georg, Josef, Karl, Otto, Sebastian, Rudolf, Herbert, Friedrich?

Stationen

  • Austria Salzburg (1936-1940)
  • Austria Salzburg (1945-1946)