29.01.1946 Generalversammlung

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die ordentliche Generalversammlung 1946 fand am Dienstag den 29. Jänner vermutlich im Gasthaus Gollackner (Neuwirt) in der Maxglaner Haupstraße 34 statt. Die Ergebnisse sind anhand folgenden Zeitungsartikels bekannt:

Salzburger Volkszeitung, 15.06.1946:

Generalversammlung der SV Austria

Bei der Generalversammlung der Sportvereinigung Austria Salzburg wurde Rechtsanwalt Dr. Walter Mayr zum Präsidenten, Regierungsrat Dr. Lothar Bernstorf zu dessen Stellverteter gewählt. Als Obmann wird auch weiterhin Kaufmann Karl Sachs den Verein führen. Als Obmann Stellvertreter wurde Oskar Strycek berufen während die Fußballsektion von Max Breitenfelder, die Tischtennissektion von Herbert Rosenmayr geleitet wird. Zum Jugendleiter wurde Raimund Habermüller bestellt. Die Generalversammlung bewies eindeutig, daß die Austria auch in Hinkunft mit eine der Stützen der Salzburger Sportbewegung sein wird.

Links

Saison 1945/46