28.07.1965 Generalversammlung

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bestimmendes Thema der Generalversammlung des Jahres 1965 war die Sportplatzfrage. Stadtrat Heinrich Salfenauer, SFV-Präsident Josef Brandstätter und Bürgermeister Alfred Bäck kamen dabei zu Wort. Angedacht wurde der Ausbau des Sportplatzes in Lehen, welcher laut Präsident Karl Sachs mit "bescheidenen Mittel" machbar wäre auf ein Fassungsvermögen von etwa 20.000 Zuschauer oder ein Neubau eines Stadions am Standort Glanspitz, dem wenig geliebten Trainingsplatz der Austria, der bislang kaum über die notwendigste Infrastruktur verfügte. Die Kosten für den Ausbau dort gab Bürgermeister Bäck mit rund 40 Mio ATS an, Geld, über das die Stadt derzeit nicht verfüge.

  • Sektionsleiter Ernst Rauscher gab den Rechenschaftsbericht der vergangenen zwei Jahre ab, dabei wurde festgestellt, daß die Austria mit rund 200.000 ATS Schulden in die kommende Nationalligasaison geht.
  • Jugendleiter Hans Eckl gab bericht über die Nachwuchsmannschaften. Sämtliche Nachwuchsmannschaften wurden Meister in der jeweils höchsten Stufe ihrer Altersklasse.
    • Die Junioren zum sechten Mal en Suite mit einem Torverhältnis von 109:16, der 14. Titel seit 1945.
    • Die Jugendmannschaft wurde ohne Verlustpunkt Meister.
    • Die Schülermannschaft blieb gleich die letzten beiden Jahre ohne Verlustpunkt, bei einem Torverhältnis von 186:17

Personalia

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt.

Mit dem goldenen Vereinsehrenabzeichen wurden ausgezeichnet

Mit dem silbernen Vereinsehrenabzeichen wurden ausgezeichnet

Den goldenen Ehrenring bekamen: