Zarko Cavic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Cavic.JPG|thumb|Zarko Cavic (Training), 07/2009]]
[[Bild:Cavic.JPG|thumb|Zarko Cavic (Training), 07/2009]]


'''Zarko "Tschako" Cavic''' ("kawitsch" gesprochen)
'''Zarko Cavic''' ("kawitsch" gesprochen)
 
Spitzname: "Tschako"


Nationalität: Bosnien-Herzegowina (SFV-Österreicher)
Nationalität: Bosnien-Herzegowina (SFV-Österreicher)
Zeile 21: Zeile 23:
* Union Mondsee (2005 - 2008)
* Union Mondsee (2005 - 2008)
* [[SV Gmunden]] ([[Saison 2008/09|2008/09]])
* [[SV Gmunden]] ([[Saison 2008/09|2008/09]])
*<span style="color:#7A67EE;">Austria Salzburg</span> (ab [[Saison 2009/10|2009/10]])
*<span style="color:#7A67EE;">Austria Salzburg</span> ([[Saison 2009/10|2009 - Ende 2010]])
* Austria Salzburg II (Frühjahr 2011)
* [[SV Gmunden]] (Herbst 2011)
* SV Mauerkirchen (ab Februar 2012; damals Teamkollege von [[Lukas Mitterhofer]])


==Links==
==Links==
[[Austria Salzburg Amateure]]
[[Austria Salzburg Amateure]]
[[Kategorie:Spieler|Cavic, Zarko]]
[[Kategorie:Spieler|Cavic, Zarko]]

Aktuelle Version vom 15. Januar 2013, 21:52 Uhr

Zarko Cavic (Training), 07/2009

Zarko Cavic ("kawitsch" gesprochen)

Spitzname: "Tschako"

Nationalität: Bosnien-Herzegowina (SFV-Österreicher)

Position: rechtes Mittelfeld, Nebenposition Sturm

Geboren am: 17.10.1984

Größe: 1,75 m

Zarko Cavic ist im Belgrader Stadtteil Zemun geboren und wurde nach den Balkankriegen im oberösterreichischen Mondsee sesshaft. Schon bald erkannte man sein Talent und schließlich kam er im BNZ Salzburg als Perspektivspieler unter. Die Krönung seiner Jugendzeit war sicherlich sein quirliger Auftritt im Kader der Austria Amateure in der Westliga im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck (die Amateure waren das einzige Team, das dem damaligen "Wacker Tirol" einen Punkteverlust zufügen konnte). Nach eineinhalb weiteren Westliga-Saisonen bei Hannes Krawagnas PSV/Schwarz-Weiß Salzburg und einem längeren Intermezzo bei seinem Stammverein Mondsee verstärkte Cavic schließlich wieder die Violetten, die nach dem Neustart 2005 gerade wieder in die Salzburger Liga (damals "1. Landesliga") aufgestiegen waren.

Stationen

Stammverein: Union Mondsee

Links

Austria Salzburg Amateure