Walter Brandt

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Walter Brandt

Nationalität: Österreich

Position: Angriff

Geboren am: 21.05.1939 in Wien

Gestorben: 21.03.2002

Der gebürtige Wiener Walter Brandt war im Zeitraum 1962-1965 für die Austria aktiv. Er kam dabei überwiegend als Ergänzungsspieler im Angriff zum Einsatz und absolvierte auch mehrere Spiele in der höchsten Spielklasse. Seinen Fokus in Salzburg dürfte allerdings auf das Studium der Rechtswissenschaften gelegt haben. Bei seinem Abgang im August 1965 wird er als Dr. Brandt bezeichnet. Die Promovierung zum Doktor der Rechte erfolgte lt. SN allerdings erst am 24.11.1977. Walter Brandt kam mit 6 Jahren ins oberösterreichische Andorf und spielte sich von dort bis in die höchste Spielklasse. 1984 eröffnete er in Salzburg eine Rechtsanwaltskanzlei und spätestens 1993 war er in Schärding als Rechtsanwalt tätig. Walter Brandt, sowie drei weitere Passagiere überlebten am 06.05.1983 die Bruchlandung eines von Brandt selbst gelenkten Kleinflugzeuges in Leopoldskron beim Landeanflug auf den Flughafen Salzburg.

Sein Geburtsort ist zwar Wien, wenngleich er vom FC Andorf als erster Andorfer in der höchsten Spielklasse bezeichnet wird, da Brandt Andorf als seinen Heimatort bezeichnete. Als Stationen lassen sich in fragwürdigen Quellen sowohl Rapid Wien als auch Austria Wien finden, dies kann nicht belegt werden, eventuell nur im Nachwuchs?

Walter Brandt verstarb im Frühjahr 2002 mit 62 Jahren und wurde am Friedhof Andorf bestattet.

Stationen