Umberto Gruber

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Umberto Gruber

Nationalität: Österreich

Geboren am: 15.03.1994

Position: Mittelfeld

Testpieler im Frühjahr 2013, Verpflichtung erfolgte vorerst für die zweite Mannschaft, allerdings kam er gegen Saisonende noch zu mehreren Einsätzen in der ersten Mannschaft. In den nächsten zwei Saisonen gehörte er dann zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft und kam zu ingesamt 37 Pflichtspieleinsätzen. Im Sommer 2015 wurde er dann im Zuge des Aufstiegs in die zweite Bundesliga an den FC Kufstein abgegeben.

Sein Vater ist Italiener, daher sein für den deutschsprachigen Raum eher ungewöhnlicher Vorname Umberto.

37 Pflichtspiele für die Austria, 2 Tore (Stand 06/2018):

  • 24 Meisterschaftsspiele, 1 Tor
  • 9 SFV-Cup Spiele, 1 Tor
  • 2 ÖFB-Cup Spiele, kein Tor
  • 2 Relegationsspiele, kein Tor

[bearbeiten] Stationen

Persönliche Werkzeuge