UFC-Platz

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

UFC Platz Nonntal

Vereine: UFC Salzburg-Danubia

Adresse: Josef-Preis-Allee 14

Abgerissen: Sommer 2007

Die Austria nutzte den UFC Platz mit seinem malerischen Ambiente mit der Festung Hohensalzburg im Hintergrund in dessen letzter Saison vor dem Abriss, 2006/07.

Die alte Holtribüne aus den 50er Jahren fiel allerdings in der Winterpause einer Zündelei von Schülern der nahegelegenen Schulen in der Josef-Preis-Allee zum Opfer. Da für den Anhang der Austria allerdings eine Tribüne nötig war, wurde im März 2007 die "Neff Tribüne" errichtet, die unter Mithilfe von Fans der Austria unter der Aufsicht von Baumeister und Vorstandsmitglied Christian Neff in wenigen Tagen fertig gestellt werden konnte.

[bearbeiten] Links

Spielstätten

Persönliche Werkzeuge