Spielstätten

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Folgende Spielstätten boten der Austria im Laufe ihres Bestehens ein Zuhause:

Vereinzelt fanden immer wieder Spiele auch am SAK-Platz in Nonntal statt, insbesondere nahezu alle bislang bekannten Spiele während der FG Salzburg wurden dort ausgetragen.

Zusätzlich dazu fanden mehrere internationale Heimspiele auch im Wiener Ernst Happel-Stadion und auf der Linzer Gugl statt. Heimspiele im Intertoto-Cup wurden auch in kleineren Orten wie Trimmelkam, Altheim oder Seekirchen absolviert.

Zahlreiche Testspiele wurden zudem immer wieder im Landessportzentrum Rif ausgetragen, besonders jene in den Wintermonaten wegen dem dort vorhandenen Kunstrasen, darüber hinaus auch am wenig komfortablen Glanspitz in Lehen, dem einzigen Trainingsgelände in Nähe des Lehener Stadions.

In der Saison 2015/16 wurden mehrere Heimspiele in Schwanenstadt, St. Pölten und am FAC Platz in Wien ausgetragen. Grund dafür waren Umbauarbeiten in Maxglan, sowie die fehlende Zulassung für Risikospiele ebendort.

Links

Hauptseite