29.09.2007 Austria Salzburg - USK Hof 3:0

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Austria Salzburg - USK Hof 3:0 (1:0)

Bewerb: 1. Klasse Nord, 10. Runde

Spielort: Stadion Maxglan, Salzburg

Zuschauer: 1.200

Schiedsrichter: Martin Angermann; Dzevad Selimovic

Tore: Schleindl (28.), Würnstl (83.), Lenz (94.)

Gelb: Pecaranin (30./Foul)

Aufstellung (Trainer: Gustav Kofler): Alexander Trappl; Peter Weiss, Wolfgang Würnstl, Ivan Pecaranin, Matthias Csenki, Mario Messner (66. Stefan Federer), Michael Geier, Martin Ebner, Mario Schleindl (66. Alexander Seywald), Oliver Trappl (86. Thomas Witosek), Mario Lenz

Hof (Trainer: Roy Tittler): Robert Schweighofer; Afan Omeradzic, Vjekoslav Perkovic, Daniel Munter (70. Alexander Raffler), David Boissl (90. Christian Stöllinger), Daniel Goldmann, Roland Pixner, Michael Zeilerbauer, Ejub Salihovic, Markus Pertiller (45. Gerald Panholzer), Alexander Haider

Trivia

  • Nur ein Linienrichter bei dieser Partie

Spielbericht

(Von der Vereinshomepage) Volles Haus und Hof nach Arbeitssieg 3:0 geschlagen!

Vor 1200 Zuschauern tat sich die Austria gegen den "Obertrum-Killer" schwerer als erwartet, die Violetten wirkten nach den vergangenen englischen Wochen erstmals wirklich müde, rafften sich aber dennoch auf und fuhren mit 3:0 durch Tore von Schleindl, Würnstl und Lenz einen Arbeitssieg ein!

In dieser Runde der 1. Klasse Nord sollten auch die Verfolger Bergheim und Obertrum aufeinander treffen, Gelegenheit also den Vorsprung zu vergrößern.

USK Hof, gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze augenscheinlich immer topmotiviert - nicht umsonst konnte die Truppe von Roy Tittler in Obertrum mit 3:1 gewinnen - startete äußerst bissig und aggressiv, die rund 1200 Zuschauer merkten schon ab der ersten Minute dass dieses Spiel wohl keine Technik-Gala sondern mehr Kampf und Krampf werden würde.

Hof kam in der ersten Halbzeit durchaus gefährlich vor das Austria-Tor, einen entsprechenden Abschluss brachten die Hofer aber nicht zusammen.

Die Austria tat sich lange schwer, dafür wurde an diesem Tag die erste richtige Chance gleich verwertet – Mario Schleindl war wieder zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ein zerfahrenes Spiel, und Hof blieb weiterhin gefährlich. Einmal zeichnete sich Trappl mit einem tollen Reflex aus, das andere Mal waren zwei Hofer von der sich bietenden Einschussmöglichkeit so überrascht, dass sie nicht einmal den Ball trafen.

So lag es wieder an den Violetten, mit zwei Toren noch für ein versöhnliches Ende zur sorgen. In der 83. Minute war es der Kapitän höchstselbst, Würnstl donnerte den Ball direkt unter die Latte.

Den Schlusspunkt setzte wieder einmal Mario Lenz, der mit dem Schlusspfiff auf 3:0 erhöhte. Und da Bergheim Obertrum mit 4:2 besiegte, führen die Salzburger nun mit fünf Punkten die Tabelle an.

Links

Saison 2007/08

<-- vorheriges Spiel | nächstes Spiel -->