Reinhard Jung

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinhard Jung

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld (bzw. im "alten" System Stürmer)

Geboren am: 14.01.1946, Aichach


Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Austria Zeit

Der Mittelfeldspieler Reinhard Jung absolvierte in der Saison 1965/66 19 (von 26) Spiele für die Austria in der obersten Spielklasse und war im Jahr darauf am Wiederaufstieg der Austria in ebenjene beteiligt.

[bearbeiten] Trivia

Laut seinem Mitspieler Gustl Kempter war Jung Augsburger. In der Saison 1964/65 wechselte Jung von Augsburg zum von Max Merkel trainierten TSV 1860 München, wo er für eine Saison Teamkollege von Peter Grosser war. Dann wurde er für umgerechnet 3.000 Euro von Karl Sachs für die Austria verpflichtet. Hätte sich Jung beim TSV 1860 durchgesetzt und wäre geblieben, hätte er mit diesem Team die deutsche Meisterschaft feiern können.

[bearbeiten] Stationen

[bearbeiten] Links

Auf dieser Webseite ist er beim TSV 1860 München als Neuzugang gelistet

Persönliche Werkzeuge