Norbert Bruckl

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Norbert Bruckl

Norbert Bruckl

Nationalität: Österreich

Geboren am: 05.02.1936

Gestorben am: 25.07.2003

Position: Stürmer

Der Wiener Norbert Bruckl spielte im Frühjahr 1962 bei der Austria. Der Stürmer kam von Brühl St. Gallen aus der Schweiz, für die er 4 Jahre tätig war. Aus dem Nachwuchs von Austria Wien stammend, wechselte er im Sommer 1956 zu 1860 München und nach einer Saison in die Schweiz. Nach dem Halbjahr bei der Austria dürfte er zum FC Aussersiehl zurück in die Schweiz gewechselt sein, da dort ab dem Herbst ein Bruckl im Sturm spielt. Allerdings wird im Sommer 1963 gemeldet, daß Bruckl, welcher immer noch der Austria gehören soll, an Red Star Zürich abgegeben wird.

Sein Stiefbruder Peter Uwira war unter anderem für die Vienna, den Wiener Sportclub und Elektra Wien tätig.

Norbert Bruckl verstarb 2003 und wurde am 07.08.2003 am Friedhof Wien Kagran (Gruppe H/Reihe 7/Nummer 4) bestattet.

Stationen

  • bis 07/1956: Austria Wien
  • ab 07/1956: 1860 München
  • mind. 11/1957 - 12/1961: SC Brühl St. Gallen (SUI)
  • Austria Salzburg (FJ 1962)
  • 1962-1964: FC Aussersiehl (SUI)?
  • 1963: Red Star Zürich?