Niels Haarbye

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Niels Haarbye

Nationalität: Dänemark

Position: Stürmer

Geboren am: 04.03.1953 (auch mit 04.05.1953 geführt!!)

Niels Haarbye machte im Sommer 1980 im UI-Cup als Gegenpieler von Kopenhagen auf sich aufmerksam und traf im Hinspiel gegen die Austria doppelt. Da die Austria auf der Suche nach Ersatz für den abgewanderten Leo Weiss war, machte man Haarbye ein Angebot, woraufhin dieser die Koffer packte und nach Salzburg verzog. Bereits im Rückspiel kam er auf Seiten der Austria zum Einsatz. Außer einem Treffer im UI-Cup und einen im ÖFB-Cup war die Leistung bis zum Winter keineswegs berauschend und Haarbye wurde bereits in der Winterpause wieder abgestoßen.

Stationen

  • Vanløse
  • bis 07/1980: B 1903 Kopenhagen
  • ab 07/1980: Austria Salzburg
  • ab 01/1981: B 1903 Kopenhagen
  • B 1901
  • Køge 1985