Mohammed Suleiman

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mohammed Suleiman

Nationalität: Nigeria

Position: offensives Mittelfeld (rechts)

Geboren am: 12.01.1984

Größe: 1,67 m

16 Länderspiele/2 Tore für Nigeria (Stand: 02/2009)

[bearbeiten] Austria-Zeit

Mohammed Suleiman galt als talentierter Jungspieler, als er im Juli 2003 als 19-Jähriger nach Salzburg geholt wurde. Er galt als sehr schnell und überaus einsatzfreudig, aber auch als fehleranfällig. Bei den Austria-Fohlen in der Westliga war er regelmäßig der beste Mann am Platz und erzielte auch einige Tore, er konnte sich allerdings nicht in die Stammformation der Kampfmannschaft kämpfen und wurde nach genau einem Jahr wieder im Juli 2004 abgegeben. In seiner Heimat Nigeria war der Schützling von Afrika-Experte Nick Neururer Kapitän des U21-Nationalteams (bislang 16 Einsätze) und hat bei seinen Einsätzen 2 Tore erzielt.

  • 10 Bundesliga-Spiele
  • 1 Cup-Spiel
  • 2 Uefa-Cup-Spiele

[bearbeiten] Stationen

Stammverein: Nasara FC (Nigeria)

  • ab 07/2003 Austria Salzburg
  • ab 07/2004 Nasara FC (Nigeria)
  • ab 01/2006 RB Juniors Salzburg
  • ab 07/2006 Nasara FC (Nigeria)
Persönliche Werkzeuge