Mario Pallaoro

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Mario Pallaoro

Nationalität: Italien

Position: Stürmer

Geboren am: 25.04.1928 (?) in Meran (?)

Austria-Zeit

Über den Erwerb des italienischen Stürmers läßt sich folgendes Kuriosum berichten. Bei der Durchreise am Salzburger Hauptbahnhof wurde der Spieler aufgrund seiner Österreich-Vergangenheit von fußballbegeisterten Zöllnern erkannt und wurde sofort an die Austria vermittelt, passend zur Sommertransferzeit 1960. Sein Gastspiel war jedoch nicht von erfolgreicher Dauer. Ein paar Testspiele mit zwei Torerfolgen und gerade einmal zwei torlose Ligaeinsätze konnte Pallaoro für die Austria absolvieren, ehe er aufgrund mangelnder Leistungen nicht mehr berücksichtigt wurde. Er verließ Salzburg Anfang September unter der Angabe, in Esch (Luxenburg) als Trainer tätig zu werden. Anhand diverser Quellen ergeben sich für Mario Pallaoro nachstehende schlüssige, aber nicht gesicherte Stationen:

Stationen

  • Bologna (?)
  • 07/1953 - 12/1954: Modena
  • Catanzaro (? nach Bologna, vor Alkmaar)
  • US Lecce (1955/1956)
  • Linzer ASK ca 01/1957-06/1957
  • ab ca. 08/1957: Alkmaar’54 Club
  • Donawitz (FJ 1958?)
  • Viktoria 1889 Berlin
  • 07/1960 - 09/1960: Austria Salzburg

Quellen

  • Nieuwe Schiedamsche Courant, 13.08.1957
  • SN, 13.09.1960 (Meldung über seinen Abgang bei der Austria)