Mario Pallaoro

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mario Pallaoro

Nationalität: Italien

Position: Stürmer

Geboren am: 25.04.1928 (?) in Meran (?)

[bearbeiten] Austria-Zeit

Über den Erwerb des italienischen Stürmers läßt sich folgendes Kuriosum berichten. Bei der Durchreise am Salzburger Hauptbahnhof wurde der Spieler aufgrund seiner Österreich-Vergangenheit von fußballbegeisterten Zöllnern erkannt und wurde sofort an die Austria vermittelt, passend zur Sommertransferzeit 1960. Sein Gastspiel war jedoch nicht von erfolgreicher Dauer. Ein paar Testspiele mit zwei Torerfolgen und gerade einmal zwei torlose Ligaeinsätze konnte Pallaoro für die Austria absolvieren, ehe er aufgrund mangelnder Leistungen nicht mehr berücksichtigt wurde.

[bearbeiten] Stationen

  • Modena (?), (1953/54 ?)
  • US Lecce (1955/1956)
  • Linzer ASK ca 1957
  • ab ca. 09/1957 Station in Holland?
  • Donawitz (FJ 1958?)
  • Viktoria 1889 Berlin
  • Austria Salzburg (1960)
Persönliche Werkzeuge