Mario Keil

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Mario Keil, 2020

Mario Keil

Nationalität: Österreich

Geboren am: 28.09.1995

Gestorben am: 14.11.2022

Position: Verteidigung

Der aus Neukirchen am Großvenediger stammende Pinzgauer begann als Kind im Nachwuchs seines Heimatvereins. Über die Stationen Mittersill und Bramberg wechselte er zu den Top-Vereinen des Bundeslandes, spielte für Grünau, St. Johann und Saalfelden. Neben dem Sport widmete er sich um seine Studien im Bereich Sportmanagement und Sport- und Bewegungswissenschaften. Im Sommer 2019 wechselte der Innenverteidiger zur Austria, wo er sofort Stammspieler wurde. Ende 2019 ereilte ihn die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Nach vorerst überstandener Behandlung, die im Mai 2020 verlautbart wurde, stieg er wieder ins Training bei der Austria ein, absolvierte dabei mehrere Testspiele in der Saisonvorbereitung der Saison 2020/21, darunter ein Spiel gegen seinen Stammverein Neukirchen. Für Mario ein Heimspiel, da dieser unmittelbar neben dem dortigen Sportplatz aufwuchs. Allerdings meldete sich die Krankheit wieder zurück und die sportliche Karriere wurde erneut gestoppt. Dieses Mal gewann er den Kampf allerdings nicht mehr, Mario Keil erlag mit nur 27 Jahren seinem Krebsleiden.

Stationen