Manfred Kibler

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Grab von Manfred Kibler am Friedhof Bergheim

Manfred "Mandi" Kibler

Nationalität: Österreich

Geboren am: 06.01.1947

Gestorben am 31.08.2014

Position: Verteidigung

Manfred Kibler ist der Bruder von Artur Kibler. Er absolvierte in der Saison 1965/66 mehrere Partien für die Austria und kam dabei meist als Manndecker zum Einsatz. Er wechselte allerdings recht rasch die Sportart und war unter anderem für den ATSV Salzburg und den UHC Salzburg im Handball tätig. Manfred Kibler kam sowohl im Fußball als auch im Handball in der höchsten Spielklasse zum Einsatz. 1969 wurde er mit dem UHC Salzburg Österreichischer Hallenmeister, 1970 und 1971 Vizemeister. Beruflich war er Chefinspektor bei der Kriminalpolizei.

Manfred Kibler verstarb 2014 im 68. Lebensjahr und wurde am Friedhof Bergheim bei Salzburg bestattet.

Stationen

Fußball

  • Austria Salzburg 1965/66

Handball

  • ATSV Salzburg (bis 1967)
  • UHC Salzburg (ca. 1967-1971)