Kurt Garger

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 9. Juli 2007, 19:36 Uhr von Amano (Diskussion | Beiträge) (http://www.rapidarchiv.at/spieler/garger_kurt.html)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurt Garger

Nationalität: Österreich

Position: Verteidiger

geboren am 15.09.1960


Kurt Garger wurde am geboren am 15.9.1960 in Strem geboren. Sein Stammklub ist Rapid Wien, für die er von 1979-1988 und in der Saison 1994/95 als Spieler tätig war. Mit Rapid wurde er 4 x Österreichischer Meister (1982, 1983, 1987, 1988), 5 x Österreichischer Cupsieger (1983, 1984, 1985, 1987, 1995) und erreichte 1984/85 das Finale im Finale im Europacup der Cupsieger. Sein Gespür für den "richtigen" Klub ließ ihn dann zu Tirol wechseln, wo er weitere 2 x Meister und 1 x Cupsieger wurde und dann zu Austria Salzburg, mit der er das Finale im UEFA Cup erreichte und einen weiteren Meistertitel feierte. 1994/95 kehrte er zu einer wieder erstarkten Rapid zurück, mit der er noch einmal Cupsieger wurde, und beendete daraufhin seine aktive Karriere beim SV Gerasdorf.

Auch wenn er mit diesen Titeln zu den wohl erfolgreichsten Fußballern Österreichs zählt, spielte er nur einmal, 1991 wärend seiner Zeit bei der Austria, für das Nationalteam.

Stationen als Spieler

  • Sportklub Rapid (1979-1988)
  • FC Tirol (1988-1990)
  • Austria Salzburg (1990-1994)
  • SV Gerasdorf (1995)

Stationen als Trainer

  • SV Gerasdorf
  • Admira/Wacker
  • Vienna
  • SC Eisenstadt
  • Parndorf

Links

Spieler