Kurt Bernegger

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurt Bernegger

Nationalität: Österreich

Geboren am: ca. 12/1922

Gestorben am: 14.12.2014 in Maria Enzersdorf

Position: Mittelfeld

Kurt Bernegger wechselte im Sommer 1947 vom SAK zur Austria und blieb für eine Saison. Am 24.08.1948 erfolgte die Abmeldung bei der Austria. Während der aktiven Karriere war er schon bei den Salzburger Nachrichten tätig, später wurde er Sportchef beim ORF und Sportchef des ORF-Landesstudios Niederösterreich.

Das Salzburger Tagblatt berichtet am 09.03.1946 über die Rückkehr von Bernegger aus der Kriegsgefangenschaft.

Darüber hinaus ist wechselt im Sommer 1937 ein Bernegger von Altstadt zum SSK, unklar ob selbiger, da Kurt zu diesem Zeitpunkt erst 14 Jahre alt war.

Stationen