Karl Karel

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Karl Karel

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 19.05.1933, Wien

Gestorben am: 10.10.2005

Position: Abwehr

Karl Karel kam im Sommer 1960 zur Austria und blieb für die nächsten 7 Saisonen. Als zumeist Stammspieler im defensiven Mittelfeld macht er dabei nicht weniger als drei Abstiege und ebensoviele Aufstiege in die höchste Spielklasse mit. Darüber hinaus war er ein besonders gefürchteter Standardschütze und erzielte viele Tore aus Freistoßen und Elfmetern.

Mitte der Neunziger Jahre war er Platzwart beim Wiener Sportclub, später Zeugwart bei Austria XIII.

Austria-Zeit

65 Erstligaspiele für die Austria, 6 Tore.

Stationen

  • ab 02.04.196 WFC XX
  • ab 01.02.1952 1. Simmeringer SC
  • 07/1960 - 06/1967: Austria Salzburg
  • Olympia Hallein