Karl Bichler

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Karl Bichler

Nationalität:

Position:

Geboren am:

Verstorben vermutlich frühestens nach 02/1986

Karl Bichler war Spieler aus den ersten Jahren nach der Gründung. Er wird im Salzburger Volksblatt vom 20.04.1936 als "Ex-Wiener" bezeichnet. Teilweise auch als Pichler geführt!

Im zweiten Weltkrieg ist bekannt, daß er um 07/1940 zu einer Baukompanie nach Ulm eingezogen wurde. Nach dem Krieg wird er als nicht mehr "ganz so junger" Spieler bezeichnet und im Jahr 1948 spielt er in der Seniorenauswahl Salzburgs, u.a. mit Karl Sachs, Herbert Rosenmayr und Josef Schwanzer. Gemeinsam mit den drei Letztgenannten gehört er neben Franz Brader, Max Breitenfelder und Franz Renner zu jenen Spielern die sowohl vor bzw. während, als auch nach dem Krieg bei der Kampfmannschaft der Austria als Spieler aktiv waren.

Für einen Karl Pichler wären Lebensdaten 29.04.1915 - 13.07.1992 bekannt, welcher am Kommunalfriedhof Salzburg bestattet wurde. In Salzburg verstarb kurz vor dem 28.09.1973 ein Karl Bichler (Magazineur i.R.) mit 65 Jahren.

Karl Bichler war zudem Mitglied der Stammtischrunde Olympia.

Stationen

  • Austria Salzburg (1936-1940)
  • Austria Salzburg (1945-1946)