Karl Andorfer

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Karl Andorfer

Nationalität: Österreich

Geboren am: 23.05.1916 im LKH Salzburg

Gestorben am: 18.02.1964

Position:

Kam vermutlich als recht junger Spieler von Rapid Salzburg, spielte länger in der Reserve und in der ersten Jugendmannschaft unmittelbar nach der Gründung und kam immer wieder in der ersten Mannschaft zum Zug. Gesichert sind ein Wechsel zu Grün-Weiß Salzburg 1935 und ein Wechsel im Frühjahr 1937 zum FC Altstadt. Karl Andorfer war zudem Mitglied der Stammtischrunde Olympia.

Abseits des Fußballs war er Referent beim Österreichischen Rundfunk, als Werbeleiter bei Radio Salzburg.

Karl Andorfer verstarb im 48. Lebensjahr am 18.02.1964 an den Folgen einer Darmoperation. Er wurde am Salzburger Kommunalfriedhof bestattet.

Stationen

  • im FJ 1933 bei Rapid Salzburg angemeldet
  • 1934: Austria Salzburg
  • 1935: Vermutlich ganzjährig beim SV Grün-Weiß Salzburg
  • 1936: Vermutlich ganzjährig bei Austria Salzburg
  • ab 01/1937: FC Altstadt
  • Herbst 1937 - mind 06/1938: Austria Salzburg
  • um 1940: Austria Salzburg

Quellen

  • Pfarre Salzburg/St.Johannes LKH TFB11/83/Nr. 159