Josef Vondrka

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Josef Vondrka

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 28.07.1928

Josef Vondrka spielte in der Saison 1954/55 bei der Austria. Im Sommer 1955 absolvierte er noch die Südostasien-Tournee mit der Austria, wurde danach aber abgegeben.

Er könnte aus Schwadorf stammen, da die Vienna am 26.05.1951 ein Ablösespiel für die Spieler Vondrka und Pfolz gegen Schwadorf bestreitet. Der letzte bekannte Einsatz für Schwadorf ist im Mai 1950, der erste für die Vienna ab 10/1950, was auf einen Wechsel in der Sommerpause 1950 deutet.

Nach seiner Karriere soll er südlich von Wien, vermutlich in Schwadorf, ein Gasthaus betrieben haben.

Stationen

  • bis ca 07/1950: ASK Schwadorf (?)
  • ab ca. 07/1950 -1954: Vienna
  • 1954/55: Austria Salzburg
  • ab 07/1955: Vienna