Iser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Isers Vorname dürfte [[Gottfried Iser|Gottfried]] gewesen sein. Er ist einmaliger Salzburger Landesauswahlspieler. So stand er am 11.06.1939 (damals aber nicht mehr in den Diensten der Austria) bei der Niederlage der Salzburger gegen Baden/Konstanz (0:4) in der Stammformation.
'''Iser'''


1933/34 könnte "Iser" aber der sehr viel bekanntere Karl Iser gewesen sein (später oftmaliger 2. Vizepräsident des Salzburger Verbandes). Allerdings ist von dem belegt, dass er 1933 (zumindest im Frühjahr) für den [[FC Altstadt Salzburg]] auflief.  
Mit dem Namen Iser gab es zwei Spieler, die sich fußballerisch betätigten, Karl und [[Gottfried Iser|Gottfried]]. Letzterer spielte nachweislich für die Austria.


Jener Iser, welcher als Spieler der FG Salzburg, bzw. in der Saison 1933/34 für die Austria war, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden, es könnte  der bekanntere Karl Iser gewesen sein (später oftmaliger 2. Vizepräsident des Salzburger Verbandes). Allerdings ist von dem belegt, dass er 1933 (zumindest im Frühjahr) für den [[FC Altstadt Salzburg]] auflief.
Iser ist einmaliger Salzburger Landesauswahlspieler. So stand er am 11.06.1939 (damals aber nicht mehr in den Diensten der Austria) bei der Niederlage der Salzburger gegen Baden/Konstanz (0:4) in der Stammformation.
Im Frühjahr 1934 spielt ein Iser beim SAK 1914.
Iser II (anhand der vermuteten Gebursdaten Gottfried) spielte vor dem Zusammeschluß 1933 bei Hertha und wechselte spielte bereits im Oktober 1933 für den SAK 1914, Iser I (anhand der vermuteten Geburtsdaten Karl) bei Altstadt.


[[Kategorie:Spieler|Iser]]
[[Kategorie:Spieler|Iser]]
[[Kategorie:Nekrolog|Iser]]

Version vom 14. Oktober 2020, 18:07 Uhr

Iser

Mit dem Namen Iser gab es zwei Spieler, die sich fußballerisch betätigten, Karl und Gottfried. Letzterer spielte nachweislich für die Austria.

Jener Iser, welcher als Spieler der FG Salzburg, bzw. in der Saison 1933/34 für die Austria war, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden, es könnte der bekanntere Karl Iser gewesen sein (später oftmaliger 2. Vizepräsident des Salzburger Verbandes). Allerdings ist von dem belegt, dass er 1933 (zumindest im Frühjahr) für den FC Altstadt Salzburg auflief.

Iser ist einmaliger Salzburger Landesauswahlspieler. So stand er am 11.06.1939 (damals aber nicht mehr in den Diensten der Austria) bei der Niederlage der Salzburger gegen Baden/Konstanz (0:4) in der Stammformation.

Im Frühjahr 1934 spielt ein Iser beim SAK 1914.

Iser II (anhand der vermuteten Gebursdaten Gottfried) spielte vor dem Zusammeschluß 1933 bei Hertha und wechselte spielte bereits im Oktober 1933 für den SAK 1914, Iser I (anhand der vermuteten Geburtsdaten Karl) bei Altstadt.