Helmut Rottensteiner

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche
Heli Rottensteiner, 06/2008
Heli Rottensteiner, 06/2008

Helmut "Heli" Rottensteiner

Nationalität: Österreich

Postition: Mittelfeld

Geboren am: 16.03.1977

Größe: 1,71 m Gewicht: 69 kg


Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Austria-Zeit

Helmut Rottensteiner ist der ältere Bruder von Mario Rottensteiner. Zum Einsatz kommt er meist als Spielgestalter zentral oder als Flügel im rechten Mittelfeld. In der Saison 1994/95 kam Helmut Rottensteiner zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz für die Austria (19.05.1995 Austria Salzburg - FC Linz 3:0). Im Sommer 2008 wurde der mittlerweile 31jährige als Verstärkung für den angestrebten Meistertitel in der 5. Liga wieder zur Austria gelotst. In seiner Zweitfunktion als Trainer der violetten U7 Mannschaft der Saison 2008/09 gibt er seine Erfahrung als ehemaliger Bundesligaprofi an Austrias Zukunftshoffnungen weiter.

[bearbeiten] Stationen

[bearbeiten] Spieler

Karriereende

[bearbeiten] Trainer

  • SV Austria Salzburg (Nachwuchstrainer 2008-2009)
  • SV Austria Salzburg (Co-Trainer Kampfmannschaft; seit Sommer 2010 bis Dezember 2011)
  • SV Seekirchen (Co-Trainer Kampfmannschaft; seit März 2012)
Persönliche Werkzeuge