Gerhard Filzmoser

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gerhard Filzmoser

Nationalität: Österreich

Position: Verteidigung

Geboren am: 25.05.1950 in Mattighofen (OÖ)

Der damals 18jährige Gerhard Filzmoser spielte sich im Frühjahr 1969 bei Ranshofen ins Notizbuch von Günter Praschak und wurde in der Sommertransferzeit zur Austria geholt. Die nächsten 10 Jahre war er Stammspieler und absolvierte über 400 Partien in violett. Nach seiner aktiven Karriere war er noch in Mattighofen, Puch und Hallein als Trainer, vor allem im Nachwuchsbereich tätig.

Stationen

als Spieler

als Trainer

  • ATSV Mattighofen
  • FC Puch
  • FC Hallein 04