Gerhard Breitenberger II

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerhard Breitenberger II, 06/2009
Gerhard Breitenberger II, 06/2009

Gerhard Breitenberger jun.

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 07.02.1979 in Schwarzach im Pongau

Größe: 1,83 m, Gewicht: 75 kg


[bearbeiten] Karriere

Gerhard Breitenberger jun. ist der Sohn des ehemaligen Austria Salzburg Spielers gleichen Namens, Gerhard Breitenberger senior. In den 90ern als Talent gefeiert (bereits ein Bundesliga Einsatz für die Austria in der Saison 1998/99), schaffte er erst 2008 wieder den Sprung in die Bundesliga zum neuen Bundesligisten "Austria Kärnten", wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte (nur 3 Einsätze), woraufhin er noch in der Winterpause zum SV Grödig in die Erste Liga wechselte. Davor spielte er länger in Vöcklabruck (Regionalliga Mitte), bzw. davor beim SK Bischofshofen in der fünften Spielstufe.

Während der eineinhalb Jahren beim SV Grödig wurde er wieder Amateur und spielte dann beim USK Anif in der Westliga und schließlich beim FC Munderfing in der oberösterreichischen Landesliga West.

[bearbeiten] Stationen

Stammverein: SK Bischofshofen

Persönliche Werkzeuge