Franz Bacher

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Bacher

Nationalität: Österreich

Position: Verteidiger

Geboren am: 02.05.1954 in Saalfelden

1 Länderspiel für Österreich

[bearbeiten] Karriere

Franz Bacher debütierte als 13jähriger in der Kampfmannschaft des SK Saalfelden. Dort wurde er zum Libero umfunktioniert. Beidbeinig, sehr kopfballstark und verwendbar in der gesamten Abwehr, kam der Pinzgauer in den frühen Siebziger-Jahren in die Landeshaupstadt zur Austria.

Für einen Defensivspieler mit einem ausgeprägten Torinstinkt ausgestattet, erzielte er in 313 Bundesligaspielen 35 Tore für Austria Salzburg bis zum Ende seiner Bundesligakarriere 1984. Danach wechselte er als Spielertrainer zum FC Zell am See.

[bearbeiten] Stationen

Stammverein: 1. Saalfeldner SK

Persönliche Werkzeuge