Florian Karasek

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Florian Karasek

Nationalität: Österreich

Position: Mittelfeld

Geboren am: 04.01.1976

Größe: 1,81 m

Karriere

Der gebürtige Obertrumer Florian Karasek eroberte mit Austria Salzburg 1996 den Titel des Torschützenkönigs bei der Hallen-Landesmeisterschaft des SFV. Er konnte sich in der Folge aber nicht im Kader der Kampfmannschaft durchsetzen, spielte in der Folge unter anderem bei den Austria Amateure, beim FC Puch und beim SV Braunau. Bis 2005 war Karasek auch Spielertrainer des Fusionsklubs FC Hallein. Neben seiner Tätigkeit als Fußballer versuchte sich Florian Karasek beim "Footvolley", wobei er in dieser Sportart (mit Partner Daniel Martl) zu Österreichs Spitzensportlern zählt. Zuletzt war Karasek in Bayern beim SV Schönau unter Vertrag. Beruflich ist er als Personal Coach (Fitness) tätig und auch Präsident der Austrian Footvolley Federation.

Stationen

Stammverein: USK Obertrum

Karriereende 07/2008

Links

http://www.footvolley-sbg.at/

http://www.footvolley.at/index.php