Erwin Keil

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erwin Keil, 2009
Erwin Keil, 2009

Erwin "Keilinho" Keil

Nationalität: Österreich

Postition: Stürmer

Geboren am: 30.11.1980

Größe: 1,79 m

[bearbeiten] Austria-Zeit

Erwin Keil kam unter Hans Krankl bereits 1999/2000 zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz, wurde aber unter Hans Backe wieder zu den Austria Amateuren versetzt. Erst in der Saison 2004/05 wurde er bei den Amateuren von Peter Assion neu entdeckt und regelmäßig in der Bundesliga eingesetzt. Erst in Folge der großen Vereinsübernahme zu Saisonende musste er wieder in den Amateurkader des Vereins.

Sein erstes Bundesliator erzielte er daheim gegen den SV Mattersburg (als kurze Videosequenz auf Bundesliga.at archiviert).

Spiele für die Austria:

  • 9 Bundesliga-Spiele, 2 Tore

[bearbeiten] Stationen

Stammverein: SK Bischofshofen

Persönliche Werkzeuge