Emmerich Remely

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Emmerich Remely

Nationalität: Österreich

Geboren am: 24.10.1925

Gestorben am: 22.04.1996

Position: Linker Läufer/Linksverbinder

Austria-Zeit

Emmerich Remely war Mitglied der ersten Staatsligamannschaft der Austria in der Saison 1953/54. Er hatte als einer von nur wenigen Spielern bereits Staatsligaerfahrung: Hermann Hochleitner mit dem SAK 1914 in der Saison 1952/53 und Bruno Fleck, Alfred Grün, Ernst Stefanits und Remely selbst mit dem 1. Wiener Neustädter SC. Remely kam überwiegend als Linker Läufer oder Linksverbinder zum Einsatz. Sein letztes Spiel für die Austria absolvierte er in der 2. Runde der Saison 1955/56.

Emmerich Remely ist nicht zu verwechseln mit Egon Remely (eventuell sein Bruder), der ebenfalls bei Wiener Neustadt spielte, beide dürften gebürtige Wiener Neustädter sein. Bei dessen Verpflichtung wurde auch fälschlich der Vorname "Walter" durch Medien publiziert.

Emmerich Remely verstarb 1996 und wurde am Städtischen Friedhof Wiener Neustadt (Gruppe D/Feld 5/Grab Nr. 32) bestattet.

Stationen