Benutzer:Bomba17

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Bomba!

Danke für deine Mitarbeit beim AS-Archiv!

Ich melde mich hier bezüglich des Scharner Fotos, das du hochgeladen hast. Kannst du bitte eine Information hinzufügen, wer das Foto gemacht hat, bzw. wer die Urheberrechte daran hält?

Normal machen wir es so, dass wir direkt beim Foto auf "Seite bearbeiten" gehen und folgende Info dazuschreiben (nur als so als kleines Beispiel): (C) Michael Niederer, die Veröffentlichung im Rahmen des Austria Salzburg Archivs erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers.

Wenn ihr nicht mehr wisst, wer das Foto gemacht habt, dann müssen wir das Bild wieder löschen. Klingt doof, aber anders kann man das leider nicht machen, ohne Klagen etc. zu riskieren.

Fotos sind leider unser größtes Manko, weil wir keine veröffentlichen dürfen, solange uns der Fotograf das gratis nicht erlaubt. Wir hätten sogar schon bei Fotografen wie Krug angefragt, ob wir die nutzen dürfen, aber leider war das absolut zu teuer.

Liebe Grüße und Danke für die Mitarbeit, --Amano 23:54, 12. Jan. 2009 (CET)