August Krenn

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 9. Dezember 2020, 19:38 Uhr von Unforgivenll (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''August "Gustl" Krenn''' Geboren am: 06.06.1909 in Payerbach (NÖ) Gestorben am: 19.03.1998 in Salzburg Gustl Krenn war als Funktionär in den 80ern bei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

August "Gustl" Krenn

Geboren am: 06.06.1909 in Payerbach (NÖ)

Gestorben am: 19.03.1998 in Salzburg

Gustl Krenn war als Funktionär in den 80ern bei der Austria tätig.

Erfolgreicher Wintersportler in mehreren Disziplinen bei Wettkämpfen in Wien und Niederösterreich. Er wird zudem als Olympiateilnehmer der Winterspiele 1936 in Garmisch in diversen Quellen genannt, dies kann allerdings nicht verifiziert werden, zumal die Skiherren diese WM boykottierten.

Sein Vorname wird auch überaus häufig mit "Gustav" angegeben, allerdings nennt das Taufbuch zweifelsfrei den Namen August.

Quellen

  • Taufbuch Pfarre Payerbach