Anton Schnöll

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anton Schnöll

Nationalität: Österreich

Position: Stürmer

Geboren am: 15.03.1963

Eigenbauspieler der Salzburger Austria, der nach 17 Jahren, 38 Erstligaspielen, 3 Erstligatoren bei der Austria und einem Testspiel bei der Vienna im UI-Cup 1988 über Vermittlung seines ehemaligen Mitspielers Morton Esterhazy nach Zypern zu EPA Larnaca wechselte. Dort bildete er mit dem Deutschen Andreas Vogler das Sturmduo. Da der Verein am Ende der Saison abstieg, wechselte er zu Saisonende zurück nach Österreich zum LASK. Anschließend folgten nach einem Wechsel zu Altach noch zahlreche Engagements im Salzburger und Oberösterreichischen Unterhaus.

Sein gleichnamiger Sohn spielte Jahre später im Nachwuchs der Austria.

[bearbeiten] Stationen

Karrierende: 07/1999

[bearbeiten] Quellen

  • APA, 25.07.1989
Persönliche Werkzeuge