Alois Fankhauser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Alois Fankhauser'''
'''Alois Fankhauser'''


Position: Tormann
Nationalität: Österrerch


Geboren am: 21.07.1918 in Salzburg  
Geboren am: 21.07.1918 in Salzburg  


Gestorben am: 22.07.1986 in Salzburg
Gestorben am: 22.07.1986 in Salzburg
Position: Tormann


In Spielberichten Fankhauser I. Bruder vom damals ebenfalls aktiven Spieler [[Walter Fankhauser]] (In Spielberichten Fankhauser II).
In Spielberichten Fankhauser I. Bruder vom damals ebenfalls aktiven Spieler [[Walter Fankhauser]] (In Spielberichten Fankhauser II).


Alois Fankhauser absolvierte im Juni 1938 als einer von 17 Spielern die Deutschlandreise mit der Austria.
Alois Fankhauser absolvierte im Juni 1938 als einer von 17 Spielern die Deutschlandreise mit der Austria als Gastspieler, nachdem der [[SV Grün-Weiß Salzburg]] aufgelöst wurde. Nach der Reise wechselte er zum SAK 1914. Zudem war er während der Zeit der FG Salzburg, vermutlich als Spieler des SAK, tätig.
 
{{PAGENAME}} verstarb 1986 und wurde am 20.08.1986 am Salzburger Kommunalfriedhof (Grab 043/02/3/018) bestattet.


==Stationen==
==Stationen==
Zeile 21: Zeile 25:


[[Kategorie:Testspieler|Fankhauser, Alois]]
[[Kategorie:Testspieler|Fankhauser, Alois]]
[[Kategorie:Kooperationsspieler|Fankhauser, Alois]]
[[Kategorie:Nekrolog|Fankhauser, Alois]]

Aktuelle Version vom 31. März 2021, 10:51 Uhr

Alois Fankhauser

Nationalität: Österrerch

Geboren am: 21.07.1918 in Salzburg

Gestorben am: 22.07.1986 in Salzburg

Position: Tormann

In Spielberichten Fankhauser I. Bruder vom damals ebenfalls aktiven Spieler Walter Fankhauser (In Spielberichten Fankhauser II).

Alois Fankhauser absolvierte im Juni 1938 als einer von 17 Spielern die Deutschlandreise mit der Austria als Gastspieler, nachdem der SV Grün-Weiß Salzburg aufgelöst wurde. Nach der Reise wechselte er zum SAK 1914. Zudem war er während der Zeit der FG Salzburg, vermutlich als Spieler des SAK, tätig.

Alois Fankhauser verstarb 1986 und wurde am 20.08.1986 am Salzburger Kommunalfriedhof (Grab 043/02/3/018) bestattet.

Stationen

Quellen

  • Taufbuch LKH TFB13/111/Nr. 225