Absolut

Aus Austria Salzburg Archiv

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der "Fanclub Absolut Austria Salzburg 1994 e.V." wurde 1994 im damaligen Pub "Absolut" in Mülln nach einer Auswärtspartie gegen St. Pölten gegründet. Zielsetzung war damals wie heute die Unterstützung der Austria nach dem Vorbild der deutschen und englischen Fanszene, mit Transparenten, Schals, Aufnähern und vor allem einem Fanzine, der "Lehener Post".

Bereits 1995 ging der FC Absolut online, damals noch mit einer Homepage auf dem mittlerweile eingestellten Dienst "Compuserve" mit Statistiken und Bildern von Spielern usw. - Eigentlich war das eher eine Vereinspage als eine Fanpage. Nach diversen Relaunches besteht die aktuelle Seite aus zwei typischen Blogs mit Meinungsartikeln über die Austria generell aber auch über die österreichische und internationale Fußballszene.

Der FC Absolut ist immer ein eher kleiner Fanclub (~ 20-30 Mitglieder) geblieben und pflegt ein betont familiäres Fanerlebnis, bei dem die gemeinsame Geselligkeit im Vordergrund steht.

[bearbeiten] Links

Fanclub-Homepage (http://www.fanclub-absolut.at)

Persönliche Werkzeuge