29.03.1994 Austria Salzburg - Karlsruher SC 0:0

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

UEFA-Cup, Halbfinale, Hinspiel

Austria Salzburg - Karlsruher SC 0:0 (0:0)

Datum: Dienstag, 29.03.1994, 20:20 Uhr

Wien, Happelstadion, 48.000 Zuschauer

Schiedsrichter: Nikakis (Griechenland); Assistenten: ???

Tore: -

Gelb: Weber (28., Foul), Steiner (54., Foul)

Aufstellungen

Grundaufstellung Einwechslungen
Konrad
Weber
Garger Steiner (43.)
Fürstaller
Aigner
Marquinho
Hütter
Lainer
Stadler Reisinger (72.)
Pfeifenberger
Amerhauser

Karlsruher SC (Trainer Winfried Schäfer): Kahn; Wittwer; Metz, Schuster; Schmitt L., Schmarrow (50. Klinge), Nowotny, Schütterle, Bonan; Krieg, Kirjakov

Trivia

  • Zum Spiel trat quasi das letzte Aufgebot der Austria an: Ohne Jurcevic, Feiersinger, Winklhofer, Muzek und Artner.
  • Kurt Garger verletzte sich bei einem Strafraumduell an seinem Gesäßmuskel und musste ausgetauscht werden. Wochenlang quälte ihn diese Verletzung, woraufhin er sogar seinen Stammplatz verlor.
  • Franz Aigner war bester Mann am Feld, obwohl er zuvor tagelang an hohem Fieber laboriert hatte.
  • Oliver Kahn (die selben Initialen wie Otto Konrad!), der zu diesem Zeitpunkt bereits um 33 Millionen Schilling an Bayern München verkauft war, tönte nach dem Spiel: "Was ist denn das bloß für eine Truppe? Die können ja gar nichts!"

Links

Saison 1993/94

<-- vorheriges internationales Spiel | nächstes internationales Spiel -->