19.08.1988 Kremser SC - Austria Salzburg 3:0

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kremser SC - Austria Salzburg 3:0 (1:0)

Bewerb: Meisterschaft, 6. Runde

Spielort: Krems

Zuschauer: 2.700

Schiedsrichter: Grabher

Tore: Janeschitz (21.), Janeschitz (60.), Krankl (66.)

Gelb: Öllerer

Rot: Stadler (25., Foul)

Aufstellung (Trainer: Kurt Wiebach): Marinko Koljanin; Karl Hodits, Helmut Baic, Martin Öllerer II, Josef Bauer, Harald Fesl, Walter Koch, Christian Helminger (50. Manfred Schill), Franz Aigner, Hermann Stadler, Srecko Kurbasa

Krems: Batricevic, Netuschill, Drabek, Janeschitz, Johann Krankl, ?

Trivia

  • Der aufgrund der fehlerlosen Spielen seines Konkurrenten eher überraschend aufgestellte Marinko Koljanin half bei dem ersten Janeschitz Tor etwas mit, wodurch sein Stammplatz wieder zu Gerald Lettmayer wanderte.
  • Im Fernsehen war keine Tätlichkeit von Hermann Stadler an Batricevic zu sehen gewesen. Er wurde dennoch für drei Spiele gesperrt.
  • In Minute 50 kam der von VOEST Linz nach langem Ringen leihweise zu den Lehenern gestoßene Manfred Schill zu seinem ersten Einsatz. Ihm wurde dabei "Übersicht" und "Respektlosigkeit" attestiert.

Links

Saison 1988/89

<-- vorheriges Spiel | nächstes Spiel -->