14.09.1994 Austria Salzburg - AEK Athen 0:0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Austria Salzburg Archiv
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 52: Zeile 52:
* Mit AEK reisten etwa 2000 Fans nach Wien.
* Mit AEK reisten etwa 2000 Fans nach Wien.
* [[Heimo Pfeifenberger]] hatte als Spezialbewachung die Manndeckung von Saravakos, der Spielgestalter der Athener Mannschaft. Im Laufe des Spiels wurde er aber offensiver und Franz Aigner übernahm diese Aufgabe.
* [[Heimo Pfeifenberger]] hatte als Spezialbewachung die Manndeckung von Saravakos, der Spielgestalter der Athener Mannschaft. Im Laufe des Spiels wurde er aber offensiver und Franz Aigner übernahm diese Aufgabe.
* Ursprünglich war bereits [[Tomislav Kocijan]] für eine Einwechslung bereit gestanden, als [[Peter Artner]] anzeigte, er könne nicht mehr weiter spielen (Zerrung?). Für ihn kam schließlich [[Arnold Freissegger]] und Kocijan musste sich wieder anziehen. Das damalige Einwechselkontingent an Feldstpielern war damit bereits erschöpft.
* Ursprünglich war bereits [[Tomislav Kocijan]] für eine Einwechslung bereit gestanden, als [[Peter Artner]] anzeigte, er könne nicht mehr weiter spielen (Zerrung?). Für ihn kam schließlich [[Arnold Freissegger]] und Kocijan musste sich wieder anziehen. Das damalige Einwechselkontingent an Feldspielern war damit bereits erschöpft.
* An diesem Tag feierten [[Nikola Jurcevic]] und [[Franz Aigner]] Geburtstag, am Vortag [[Mladen Mladenovic]].
* An diesem Tag feierten [[Nikola Jurcevic]] und [[Franz Aigner]] Geburtstag, am Vortag [[Mladen Mladenovic]].



Version vom 10. Februar 2009, 00:01 Uhr

Champions League Gruppenphase, 1. Runde Gruppe D

Austria Salzburg - AEK Athen 0:0 (0:0)

Datum: Mittwoch, 14.09.1994, 20:30 Uhr

Wien, Ernst-Happel-Stadion, 22.500 Zuschauer

Schiedsrichter: Harrel Remy (Frankreich)

Tore: -

Gelb: Artner (28., Foul); Sabanadzovic (56., Foul); Stadler (65., Foul)

Aufstellungen

Trainer: Baric Otto

Erstatz: (12) Hiden Martin, (13) Kocijan Tomislav, (14) Stadler Hermann, (15) Freissegger Arnold, (21) Ilsanker Herbert

Grundaufstellung Einwechslungen
(1) Konrad
(2) Lainer (K)
(3) Winklhofer
(4) Mladenovic
(5) Pfeifenberger
(6) Aigner
(7) Jurcevic
(8) Artner (15) Freissegger (67.)
(9) Hasenhüttl (14) Stadler (46.)
(10) Feiersinger
(11) Hütter

AEK F.C. (Trainer: Bajevic Dusan): Atmatsidis; Agorogiannis, Karagiannis, Manolas (K); Vlachos, Sabanadzovic, Savevski, Kassapis; Saravakos (72. Kopitsis), Kostis, Tsartas

Trivia

  • AEK hatte den Einzug in die Championsleague gegen die Glasgow Rangers geschafft.
  • Im Heimspiel hatten sie durch 2 Tore von Stürmerstar Saravakos gewonnen. Endstand 2:0.
  • In Glasgow gewinnt AEK trotz schottischem Wetter mit 0:1. Der Torschütze war Savevski.
  • Mit AEK reisten etwa 2000 Fans nach Wien.
  • Heimo Pfeifenberger hatte als Spezialbewachung die Manndeckung von Saravakos, der Spielgestalter der Athener Mannschaft. Im Laufe des Spiels wurde er aber offensiver und Franz Aigner übernahm diese Aufgabe.
  • Ursprünglich war bereits Tomislav Kocijan für eine Einwechslung bereit gestanden, als Peter Artner anzeigte, er könne nicht mehr weiter spielen (Zerrung?). Für ihn kam schließlich Arnold Freissegger und Kocijan musste sich wieder anziehen. Das damalige Einwechselkontingent an Feldspielern war damit bereits erschöpft.
  • An diesem Tag feierten Nikola Jurcevic und Franz Aigner Geburtstag, am Vortag Mladen Mladenovic.

Links

Saison 1994/95

<-- vorheriges internationales Spiel | nächstes internationales Spiel -->