Übersicht Landescup 2004/05

Aus Austria Salzburg Archiv
Version vom 7. Juni 2013, 19:43 Uhr von Amano (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Austria Salzburg Amateure hatten in diesem ersten Landescup nach 50 Jahren (der letzte Sieger hieß 1959 ebenfalls Austria Salzburg) in der ersten Hauptrunde wie die anderen der vier besten Salzburger Westligisten (FC Puch, USK Anif, SV Seekirchen) und Landesligamaeister FC Zell/See ein Freilos und stiegen somit erst in der 2. Hauptrunde in den Bewerb ein.

1. Hauptrunde:

Freilos

2. Hauptrunde:

SU Abtenau - Austria Salzburg Amateure 1:3

Achtelfinale:

ÖTSU Henndorf - Austria Salzburg Amateure 0:8

Viertelfinale:

USC Abersee - Austria Salzburg Amateure 2:7

11.05.2005 Halbfinale:

TSV St. Johann - Austria Salzburg Amateure 0:4 (0:1)

0:1 Messner (30.), 0:2 Rajic (55.), 0:3 Obermair (83.), 0:4 Keil (87.)

26.5.2005 - Finale in Grünau:

SV Austria Salzburg Amateure - PSV/Schwarz-Weiß Salzburg 2:2 n. V., 4:3 n. E.

Elfmeterschießen: Hamzic bzw. Ritschel, Ebner


Spielbericht in den Salzburger Nachrichten vom 27.05.2005

Im Elferkrimi holten Amateure Cup

Der Held beim Finale des Stiegl-Landescups heißt Stefan Ebner. Nach 120 Minuten traf der Austria-Torhüter im Elferschießen gegen den PSV zum 2:1.

MICHAEL UNVERDORBEN Salzburg (SN). Die Austria Amateure sind der erste Sieger im Stiegl-Landescup seit dessen Wiedereinführung. Die Kicker von Trainer Franz Aigner, der diesmal eine U17/U19-Mannschaft aufgeboten hatte, feierten am Donnerstag in Grünau nach einem 2:2 nach 120 Minuten einen 2:1-Erfolg im Elferkrimi. Den entscheidenden Strafstoß gegen den PSV versenkte Goalie Stefan Ebner; zuvor hatten Ritschel bzw. Hamciz getroffen. [...]

Spielbericht in den Salzburger Nachrichten vom 02.06.2005

Stiegl-Fußballcup an Austria-Amateure

grünau. Die Amateure von Wüstenrot Salzburg holten sich am Donnerstag der Vorwoche den Stiegl-Landescup. Trainer Franz Aigner aus Bischofshofen und seine Pongauer Akteure Erwin Keil, Ernst Oebster und Mario Krimbacher besiegten den PSV Salzburg. In der Geschichte des Landescups scheint übrigens als einziger Pongauer Sieger der SK Bischofshofen auf. 1957 holten sich die Pongauer den Titel. Von 1959 bis 2004 wurde der Cupbewerb "ausgesetzt"

Links

Austria Salzburg Amateure

Saison 2004/05